Über uns

„Mit Anders Mode möchte ich mich von Fast Fashion distanzieren, um somit eine eigene, einzigartige und andere Atmosphäre zu schaffen, als sie in den Modekonzernen der großen Shoppingstraßen gelebt wird.“ – Ira von Hecken

Hey, ich bin Ira und Mode ist meine Leidenschaft. Bereits als Jugendliche entdeckte ich meine Liebe zu einzigartigen Kleidungsstücken. Für lange Zeit habe ich mich im Einzelhandel bei einem Herrenausstatter zu Hause gefühlt, bis ich das Bedürfnis nach mehr hatte. Nach mehr Individualität. Nach mehr Einzigartigkeit. Nach mehr Anders.

Anfänglich startete der Traum vom eigenen Geschäft damit, einzelne Musterstücke an ausgewählte Lieferanten zu verkaufen und wurde dann Tag für Tag größer und realer, bis der Tag kam: Mein eigener Laden öffnete.

Seitdem kommt kein Kleidungsstück herein, was ich nicht händisch geprüft und ausgewählt habe. Außerdem habe ich hohe Ansprüche an Qualität und stehe zu 100 % hinter der Idee, ausschließlich das zu verkaufen, was ich selbst tragen würde und was der Person, die es kauft, schmeichelt.

Dabei setze ich auf Ehrlichkeit, wodurch ich unter meinen Kund:innen großes Vertrauen genieße – ein Vertrauen, was mir langjährige Freundschaften beschenkt hat.

Jedes Teil, das meinen Laden betritt, wird vorher von mir oder meiner Mitarbeiterin anprobiert, um sich ein Bild davon machen zu können, wie das Kleidungsstück sitzt, fällt und passt. Denn nur so kann ich meine Kund:innen besten Gewissens beraten und einkleiden.

Ich habe das Glück, meinen Traum verwirklicht zu haben und auch andere Menschen mit Anders Mode inspirieren zu dürfen. Um allen gerecht zu werden, umfasst Anders Mode ein Spektrum der Größen von 12 bis 105, wodurch für jede:n etwas dabei ist. Das ist einer der Gründe, wieso meine Kund:innen stets wiederkommen.

Mit Anders Mode möchte ich mich von Fast Fashion distanzieren, um somit eine eigene, einzigartige und andere Atmosphäre zu schaffen, als sie in den Modekonzernen der großen Shoppingstraßen gelebt wird. Bei mir soll sich jede:r einzigartig und geschätzt fühlen, denn Kleidung ist ein Gefühl.

Mein Geschäft lebt von Leidenschaft und Andersartigkeit. Ich liebe meine Arbeit und möchte dies durch meine Kleidung an meine Kund:innen weitergeben.

Ein wenig Ira steckt in jedem Kleidungsstück drin.

Du möchtest uns besuchen?

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Scroll to Top